WFB unterstützt #BesserWeiter

WestfalenBahn GmbH, 14.08.2020

WFB unterstützt #BesserWeiter

Mit der WestfalenBahn #BesserWeiter

Wir unterstützen die Branchenkampagne des VDV

Der öffentliche Nahverkehr war in Deutschland in den vergangenen Jahren auf Rekordniveau unterwegs und hat auch während der stärksten coronabedingten Beschränkungen für eine verlässliche Mobilität fast ohne Angebotsrückgang gesorgt. Dennoch hat die Pandemie die Branche mit voller Wucht getroffen, in der Hochphase der Ausgangsbeschränkungen brachen die Fahrgastzahlen um etwa 80 Prozent ein.
Inzwischen sind 50 bis 60 Prozent der Fahrgäste zurückgekehrt. Das ist trotzdem noch zu wenig für das notwendige Wachstum der Branche – und um die Klimaschutzziele zu erreichen.

Mit der bundesweiten Gemeinschaftskampagne #BesserWeiter - koordiniert vom Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) - wollen Bund, Länder, kommunale Spitzenverbände und die Unternehmen des öffentlichen Nahverkehrs das Vertrauen der Fahrgäste zurückgewinnen. Zugleich bedanken sie sich bei den Beschäftigten für ihren Einsatz.

Selbstverständlich unterstützt auch die WestfalenBahn die Kampagne #BesserWeiter und sagt „Willkommen zurück an Bord“ und „Danke“.

Hier sehen Sie die einzelnen Motive der Kampagne #BesserWeiter:

Vernünftig sein. Abstand halten. Solidarisch sein. Nicht nur an die eigene Gesundheit denken. Kurzum: Maske tragen, damit alle sicher unterwegs sind.

Am besten wirken die Motive natürlich in unseren Zügen, wie hier in der WestfalenBahn:

Zurück zur Übersicht »