WestfalenBahn tritt größtem Netzwerk für Toleranz am Arbeitsplatz bei

WestfalenBahn GmbH, 16.05.2023

WestfalenBahn tritt größtem Netzwerk für Toleranz am Arbeitsplatz bei

Wir haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet und sind ab sofort Mitglied der führenden Initiative für Diversity in der Arbeitswelt in Deutschland.

Der Charta der Vielfalt e.V. ist die größte Arbeitgebendeninitiative zur Förderung von Diversity in Unternehmen und Institutionen Deutschlands. Das Herzstück des Vereins ist die Urkunde „Charta der Vielfalt“, die zur Anerkennung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitskultur gemeinsam von Unternehmen und Politik ins Leben gerufen wurde (www.charta-der-vielfalt.de).

Vielfalt, Toleranz und gegenseitige Wertschätzung gehören für uns zum festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Vielfalt bedeutet Stärke. Wir setzten uns intensiv für ein vorurteilfreies Arbeitsumfeld ein. Ausgrenzungen, aus welchen Gründen auch immer, haben bei uns keinen Platz.

Bei der WestfalenBahn ist jeder willkommen, unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung und chronischer Krankheit, sexueller Identität bzw. Religion oder Weltanschauung. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung bildet die Grundlage des Miteinanders aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie gegenüber den Fahrgästen, Dienstleistern und Geschäftspartnern.

Neben der WestfalenBahn traten auch die Abellio Rail Mitteldeutschland und die Holding Abellio Deutschland (Berlin) dem Netzwerk für Toleranz und Akzeptanz am Arbeitsplatz bei.

Weitere Informationen zur Auszeichnung entnehmen Sie bitte unserer Pressemitteilung.

Zurück zur Übersicht »