Mit dem Kreativzug ans Ziel
WestfalenBahn GmbH, 07.11.2016
Während der Zugfahrt wunderbare Hobbys kennenlernen, kreativ sein und Spaß haben. Das alles war im November möglich, in unserem Kreativzug! Mit großem Erstaunen betraten die Fahrgäste am Montagmorgen die WestfalenBahn in Bielefeld.
Neben den Gepäckablagen hingen filigrane Papierkaninchen, Schwalben und Schmetterlinge. Es wurde gestrickt, gemalt und Strickliesen gebastelt. Der Kreativzug der WestfalenBahn hatte Fahrt aufgenommen. Mit der Aktion möchte die WestfalenBahn die Zugfahrt attraktiver gestalten.So konnten die Fahrgäste an fünf unterschiedlichen Stationen im Zug Origamis basteln, Häkeln üben oder kleine Stoffmonster kreieren. Jede Station wurde dabei von einer Workshopleiterin betreut, die den Fahrgästen nicht nur mit Rat und Tat zur Seite standen, sondern auch den einen oder anderen Tipp parat hatten.
„Damit hatte ich nicht gerechnet“, sagte Studentin Anna H. kurz nach dem Einstieg, „das ist eine super Aktion“. Auf dem Weg von Bielefeld nach Rheine entstand im Nu eine Vielzahl an originellen und farbenfrohen Handarbeitsstücken, die die Fahrgäste am Ende der Fahrt mit nach Hause nehmen durften.
Zur Auftaktfahrt verloste die WestfalenBahn zusätzlich noch über 160 myboshi-Stricksets sowie Häkelbücher und Gutscheine an die Fahrgäste.
Zurück zur Übersicht »