Gratis Fahr'n findet wieder statt

WestfalenBahn GmbH, 10.11.2022

Gratis Fahr'n findet wieder statt

Freie Fahrt mit den Bussen und Bahnen des GVH am 26. November 2022

Am Samstag, 26. November 2022, können die Einwohnerinnen und Einwohner der Region Hannover sowie alle Besucherinnen und Besucher Busse, Stadtbahnen und Nahverkehrszüge im Großraum-Verkehr Hannover (GVH) kostenfrei nutzen.

„Mit ‚Gratis Fahr’n‘ laden wir ein, unseren öffentlichen Nahverkehr zu testen. Ein voradventlicher Einkaufsbummel in Hannovers City oder ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in der Nachbarstadt ist bequem und stressfrei auch ohne Auto möglich. Für die Geschäfte in unseren Kommunen erhoffe ich mir durch die Aktion einen zusätzlichen Impuls, und für Klima und Umwelt ist sie in jedem Fall ein Gewinn“, so Regionspräsident Steffen Krach.

Die Gratis-Fahr’n“- Aktion 2022 knüpft an die Premiere am 30. November 2019 an, bei der erstmals eine allgemeine kostenfreie Nutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel im Großraum-Verkehr Hannover für die Tarifzonen Hannover, Umland und Region umgesetzt wurde.

Mehr Informationen zum GVH Gratis-Fahr'n-Tages sowie dem begleitenden Gewinnspiel erhalten Sie hier: https://www.gvh.de/der-gvh/aktuelles/aktuelle-meldungen/gratis-fahrn-findet-wieder-statt/

Zurück zur Übersicht »